UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

AMEISENWELT


Resultado de imagem para One of the highlights of my work as a college president is commencement.
Einer der Höhepunkte Arbeit als Präsident eines Colleges sind die Abschlussfeiern. In einem Jahr faszinierte mich auf dem Weg zur Veranstaltung besonders der Gedanke, dass unsere Absolventen nun bereit waren, hinauszugehen, um die Welt mit der verändernden Kraft des Reiches Gottes zu erreichen. Auf dem Weg bemerkte ich ein paar geschäftige Ameisen bei ihrer Arbeit. Und ich dachte: Es gibt viel Wichtigeres zu tun, als Sandhügel zu bauen!
Imagem relacionada
Wir verlieren uns leicht in einer „Ameisenwelt“ — sind so beschäftigt mit dem Alltag, dass wir darüber versäumen, nach oben zu sehen und zu erkennen, wie Gott auf der ganzen Welt am Werk ist, und uns darüber zu freuen. Sein Geist wirkt in ganz Südamerika. In Afrika kommen tagtäglich Tausende zum Glauben. Die verfolgten Christen sind am Wachsen und in Asien pulsiert das Evangelium! Berührt der Gedanke daran dein Herz? Dein Gebetsleben? Dein Konto?
Imagem relacionada
Unser Kreisen um die weniger wichtigen Dinge erinnert mich an den Bericht von Paulus, wo er schreibt: „Demas hat mich verlassen und die Welt lieb gewonnen“ (2. Tim. 4,10). Ich frage mich, ob Demas es je bereut hat, dass er die Sandhaufen dieser Welt dem Evangelium vorgezogen hat?
Wir wollen die „Ameisenwelt“ verlassen und unser Herz und unser Leben dafür einsetzen, das Evangelium von Jesus Christus weiterzugeben.
Imagem relacionada
Lass dich nicht durch kleine Dinge von der größeren Arbeit ablenken, die Gott auf der Welt tut. (RBC)
Imagem relacionada