UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

KEINE DISZIPLIN


Resultado de imagem para “We live in the woods, so we get very little prolonged sunlight in the summer.
„Wir leben in einem Waldgebiet, deshalb haben wir auch im Sommer nicht viel Sonne. Aber wir lieben frische Tomaten, deshalb beschloss ich, ein paar in Töpfen zu ziehen, die ich in die Sonne stellen konnte. Die Pflanzen wuchsen schnell und prächtig und ich war begeistert — bis ich feststellte, dass sie sich einfach nur so gut es ging nach der Sonne reckten. Doch da waren die Ranken schon so schwer, dass sie sich nicht allein halten konnten. Ich suchte ein paar Stangen, hob die Zweige vorsichtig hoch und band sie aufrecht an. Obwohl ich sehr behutsam vorging, brach eine der gekrümmten Ranken, als ich sie aufrichten wollte“ (J.A.L. – amerikanischer schriftsteller).
Imagem relacionada
Das erinnerte mich daran, dass Disziplin geübt werden muss, bevor der Charakter dauerhaft verbogen und geschädigt ist
Imagem relacionada
Eli, der Priester, hatte zwei Söhne, die er nicht richtig erzogen hatte. Als ihre Bosheit so groß war, dass er sie nicht mehr ignorieren konnte, versuchte er sie zurechtzuweisen (1. Sam. 2,24-25). Aber es war zu spät und Gott verkündete die Konsequenzen: „Ich [will Elis] Haus für immer richten um der Schuld willen, dass er wusste, wie sich seine Söhne schändlich verhielten, und ihnen nicht gewehrt hat“ (3,13).
Zurechtweisung tut weh, aber seinen bösen Wegen überlassen zu werden, ist auf Dauer viel schlimmer.
Imagem relacionada
Gottes Liebe konfrontiert und korrigiert. (RBC)
Imagem relacionada