UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

NOTWENDIGKEIT TEARS


Imagem relacionada
Nach dem Erdbeben 2010 in Haiti waren wir alle von den Bildern der Verwüstung und Elend der Menschen in diesem winzigen Nation ertragen überwältigt. Von den vielen herzzerreißenden Bilder, einen gefangen meine Aufmerksamkeit. Es zeigte eine Frau starrt in die massive Zerstörung-und Weinen. Ihr Verstand könnte das Leiden ihres Volkes nicht verarbeiten, und wie ihr das Herz gebrochen, aus ihren Augen Tränen gegossen. Ihre Reaktion war verständlich. Manchmal weinen ist die einzige angemessene Antwort auf die Leiden wir begegnen.
Imagem relacionada
Wie ich untersucht, dass Bild, dachte ich an das Mitgefühl unseres Herrn. Jesus versteht die Notwendigkeit für die Tränen, und auch er weinte. Aber er weinte über eine andere Art der Verwüstung-Zerstörung auf durch die Sünde gebracht. Als er näher kam Jerusalem, von Korruption und Ungerechtigkeit und die Schmerzen, die sie erstellen markiert, Seine Antwort war Tränen. "Jetzt, als er sich in der Nähe, sah er die Stadt und weinte über sie" (Lk 19.41). Jesus weinte aus Mitleid und Trauer.
Resultado de imagem para Following the 2010 earthquake in Haiti
Wie begegnen wir die Unmenschlichkeit, Leid und Sünde, die Verwüstung in unserer Welt anzurichten, wie können wir darauf reagieren? Wenn das Herz Christi bricht über dem gebrochenen Zustand unserer Welt, sollte nicht unsere? Und sollte nicht wir alles tun, um dann einen Unterschied für Menschen in Not zu machen, sowohl geistig als auch körperlich?
Imagem relacionada
Compassion bietet alles, was notwendig ist, zu heilen die Verletzungen von anderen. (RBC)
Imagem relacionada