UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

SOLIDES HANDWERK


Imagem relacionada
„Meine Frau und ich erhielten zur Verlobung von ihrem Vater ein ganz besonderes Geschenk. Er war Uhrmacher und Juwelier und fertigte unsere Eheringe selbst an. Für meinen verwendete er Reste von anderen Ringen, die er hatte enger machen müssen — Reste, die auf den ersten Blick wertlos schienen. Doch unter seinen geschickten Händen wurde daraus etwas Wunderschönes, was ich bis heute wert halte. Es ist erstaunlich, was ein guter Handwerker aus Dingen machen kann, die in den Augen anderer Menschen nutzlos sind“. (amerikanischer schriftsteller)
Resultado de imagem para wedding
Genauso wirkt Gott in unserem Leben. Er ist der größte Handwerker von allen. Er nimmt die Reste und Scherben unseres Lebens und macht daraus etwas, was Wert und Bedeutung hat.
Imagem relacionada
Der Prophet Jeremia verglich Gott mit einem Töpfer: „Der Topf, den er aus dem Ton machte, missriet ihm unter den Händen. Da machte er einen anderen Topf daraus, wie es ihm gefiel“ (Jer. 18,4).
Egal, was für einen Schlamassel wir mit unserem Leben angerichtet haben, Gott kann uns wieder neu gestalten und ein Gefäß aus uns machen, das ihm gefällt. Wenn wir unsere Sünde bekennen und uns im Gehorsam seinem Wort unterstellen, dann kann er in unserem Leben sein erlösendes Werk tun (2.Tim. 2,21). Das ist der einzige Weg, wie die zerbrochenen Stücke unseres Lebens wieder zusammengesetzt werden und daraus etwas Gutes werden kann.
Resultado de imagem para Broken things can become blessed things
Zerbrochenes kann zum Segen werden, wenn wir es von Gott reparieren lassen. (RBC)

Resultado de imagem para “The vessel that he made of clay was marred in the hand of the potter;