UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

EIN HUND NAMENS DINGO


Resultado de imagem para Henry’s Lake “Tupper’s Hole.”
Harry Tupper ist  in Idaho, als Fischer legendär. Am Henry-See im Osten des Staates gibt es sogar eine Ecke, die nach ihm benannt ist: „Tuppers Loch.“
Resultado de imagem para Henry’s Lake “Tupper’s Hole.”
Was mir, abgesehen von seiner seltenen Fähigkeit, die riesigen Forellen im Henry-See zu erwischen, von Harry am meisten in Erinnerung geblieben ist, ist sein Hund Dingo. Und was für ein Hund! Dingo saß neben Harry im Boot und sah ihm beim Angeln aufmerksam zu. Wenn der alte Fischer eine Forelle am Haken hatte, begann Dingo wie wild zu bellen, bis der Fisch im Netz gelandet war.
Resultado de imagem para Henry’s Lake “Tupper’s Hole.”
Von Dingos Begeisterung habe ich etwas gelernt: Es ist besser, sich mehr über das zu freuen, was andere tun, als über das, was wir selbst erledigen.
Wenn ich also Philipper 2,4 lese und dabei an Dingo denke, frage ich mich: Nehme ich mir wirklich Zeit, auf das zu sehen, „was dem andern dient“? Freue ich mich genauso über das, was Gott in und durch einen Freund tut, wie über die Dinge, die er in und durch mich tut? Möchte ich erleben, wie andere in der Gnade wachsen und Erfolg haben, obwohl auch ich selbst einen wichtigen Anteil daran hatte?
Daran misst sich wahre Größe, denn wir sind Gott am ähnlichsten, wenn unsere Gedanken nicht um uns selbst kreisen, sondern um andere. Paulus formuliert es treffend: „Einer [achte] den andern höher als sich selbst“ (2,3). Tun wir das?
Imagem relacionada
Ein Leben voll Liebe zum Herrn und zu anderen ist ein erfülltes Leben. (RBC)
Resultado de imagem para landscape