UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

„ERST ICH!“


Resultado de imagem para man looking mirror
Ein Mann fragte mich einmal: „Was ist Ihr größtes Problem?“ Ich antwortete: „Mein größtes Problem sehe ich jeden Tag im Spiegel.“ Ich meine dieses Verlangen, das tief in meinem Herzen lauert und schreit: „Erst ich!“
Imagem relacionada
In Jakobus 4,1 lesen wir: „Woher kommt der Kampf unter euch, woher der Streit? Kommt’s nicht daher, dass in euren Gliedern die Gelüste gegeneinander streiten?“ Gelüste — das sind unsere eigensüchtigen Wünsche. Deshalb wird uns in Jakobus 1,14 gesagt: „Jeder, der versucht wird, wird von seinen eigenen Begierden gereizt und gelockt.“ Jakobus warnt uns, dass dieser Wunsch nach dem „Erst ich“ unsere Freundschaft mit Gott zerstört (4,4) und Spaltung, Kampf und Streit verursacht (V.1-2).
Resultado de imagem para people  looking mirror
Deshalb sollen wir dieses Denken ablegen. Wie tun wir das? Erstens, indem wir „Gott untertan“ sind (4,7). Die Reihenfolge muss stimmen — Gott ist Gott und sein Wille muss immer an erster Stelle stehen. Zweitens, indem wir uns „Gott nahen“ (V.8). Bring die Wünsche, die dich zur Sünde verleiten wollen, zu Gott und lass dich reinigen. Versuche nicht beides zu wollen, das Böse und das Gute, sondern lass es dein Anliegen sein, Gott allein zu gefallen. Drittens, „demütigt euch vor dem Herrn“ (V.10). Dann „wird er euch erhöhen“.
Der Schlüssel zu einem erfolgreichen Leben heißt nicht: „Erst ich!“ Stell Gott an die erste Stelle.
Imagem relacionada
Wenn wir uns vergessen, tun wir meistens Dinge, an die andere sich erinnern werden. (RBC)
Resultado de imagem para When you forget yourself, you usually start doing something others will remember.