UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

VERTRAU MIR


Imagem relacionada
Als ich noch klein war, nahmen mich mein Onkel und meine Tante mit an den Michigansee. Während ein paar von meinen Cousins sich weit hinaus in die Wellen wagten, blieb ich nah am Strand. Da fragte mich mein Onkel: „Kannst du schwimmen?“ „Nein“, gestand ich. „Keine Angst“, erwiderte er, „ich nehme dich mit in den See.“ „Aber er ist zu tief“, protestierte ich. „Vertraust du mir?“, fragte er. Da nahm ich seine Hand und wir gingen weiter hinaus in den See.
Imagem relacionada
Als meine Füße den Boden nicht mehr erreichen konnten, hob Onkel Norman mich hoch und machte mir Mut: „Ich hab dich. Ich halte dich fest.“ Schließlich sagte er: „Okay, nimm die Beine herunter. Hier kannst du stehen.“ Ich hatte Angst, weil ich dachte, wir wären noch im tiefen Wasser. Aber ich vertraute ihm und merkte voll Freude, dass ich auf einer Sandbank stand.
Imagem relacionada
Warst du schon einmal so verzweifelt, dass du dachtest, du würdest im Wasser versinken? Die Probleme des Lebens können übermächtig werden. Gott verspricht uns nicht, dass wir den Turbulenzen des Lebens ausweichen können, aber er verspricht: „Ich will dich nicht verlassen und nicht von dir weichen“ (Hebr. 13,5).
Wir können darauf vertrauen, dass unser treuer Gott in allen Schwierigkeiten da ist. „Wenn du durch Wasser gehst, will ich bei dir sein, dass dich die Ströme nicht ersäufen sollen“ (Jes. 43,2).
Resultado de imagem para Before your burden overcomes you, trust God to put His arms underneath you.
Ehe die Last dich niederdrückt, vertraue darauf, dass Gott seine Arme unter dir hält. (RBC)
Imagem relacionada