UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

STILLEHALTEN


Resultado de imagem para ophthalmologist
Wenn mein Augenarzt sagt: „Stillhalten“, dann halte ich still. Ich wehre mich nicht und widerspreche nicht und zappele auch nicht hinter seinem Rücken herum. Wieso? Weil er ein guter Arzt ist, der mir helfen will und dabei meine Unterstützung braucht. Es wäre dumm, mich seinen Anweisungen zu widersetzen.
Resultado de imagem para ophthalmologist
Warum aber fällt mir das Mitmachen so schwer, wenn es um das geistliche Stillehalten geht? Für Gott ist Ruhe so wichtig, dass er sie in den Lebensrhythmus eingebaut hat. Ohne Ruhe können wir nicht klar sehen und fangen an, uns selbst für wichtiger zu halten, als wir sind.
Resultado de imagem para ophthalmologist
Nach der Auseinandersetzung mit Ahab und Isebel rannte Elia davon, bis er nicht mehr konnte. Gott schickte einen Engel, um ihn zu versorgen. Als Elia zur Ruhe kam, kam „das Wort des Herrn“ zu ihm (1.Kön. 19,9). Elia dachte, er sei der Einzige, der Gott noch diente. Vor lauter Eifer hatte er gar nicht mitbekommen, dass noch 7000 andere sich nicht vor Baal gebeugt hatten (V.18).
Wir haben manchmal Angst, was passiert, wenn wir stillsitzen und zu arbeiten aufhören. Aber was geschieht, wenn wir nicht zur Ruhe kommen, ist meist noch schlimmer. Ohne Ruhe können wir geistlich und körperlich nicht gesund bleiben. Gott nutzt die Stille, um uns zu heilen.
Gott kann unsere geistlichen Augen nur reinigen, wenn wir ihm stille halten.
Resultado de imagem para Our greatest strength may be our ability to stand still and trust God.
Unsere größte Stärke ist womöglich die Fähigkeit, still zu sein und Gott zu vertrauen. (RBC)
Imagem relacionada