UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

IM ANGESICHT DER ANGST


Resultado de imagem para shadowy dragon-like figure
Ich werde nie vergessen, wie ich mich als Kind davor fürchtete, die Kleider, die ich vorm Zubettgehen auf den Stuhl warf, würden, sich sobald das Licht gelöscht war, in ein schattenhaftes Ungeheuer verwandeln. Deshalb lag ich oft lange schlaflos da. Ja, die Angst ist nicht unser Freund, wenn Probleme im Leben auftauchen. Sie hindert uns daran, vorwärts zu gehen, und lässt uns vor dem zurückweichen, was eigentlich dran wäre – es sei denn, wir blicken auf Jesus.
Resultado de imagem para disciples on the stormy sea
Als die Jünger auf dem See unterwegs waren und der Sturm drohte, sie über Bord zu fegen, kam Jesus auf dem Wasser zu ihnen und sprach ihnen zu: „Ich bin’s; fürchtet euch nicht!“ (Matth. 14,27). Und als seine Nachfolger sich nach seiner Kreuzigung voller Furcht in einem Raum einschlossen, erschien er ihnen und fragte: „Was seid ihr so erschrocken, und warum kommen solche Gedanken in euer Herz?“ (Luk. 24,38). Im Blick auf unvermeidliche Anfechtungen sagte er: „In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden“ (Joh. 16,33). Es ist ganz klar: Vertrauen auf seine Gegenwart und Kraft ist das Gegenmittel gegen alle Angst.
Resultado de imagem para disciples on the stormy sea
Wie es im Lied heißt: „Nun aufwärts froh den Blick gewandt und vorwärts fest den Schritt. Wir gehn an unsres Meisters Hand und unser Herr geht mit.“ Wir dürfen in dem Wissen Frieden finden, dass Gott bei uns ist.
Resultado de imagem para disciples on the stormy sea
Vertraue auf Gott Nähe und Macht auch in den Stürmen des Lebens. (RBC)
Resultado de imagem para Trust the presence and power of God in the midst of life’s storms.