UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

VON VORN FÜHREN


Band of Brothers: E Company, 506th Regiment, 101st Airborne from ...
In seinem Buch Band of Brothers schildert Stephen Ambrose den Weg einer Spezialtruppe der amerikanischen Armee, der „Easy Company“, von der Ausbildung in Georgia über die Invasion der Normandie am D-Day (6. Juni 1944) bis zum Ende des 2. Weltkriegs. Die meiste Zeit wurde die „Easy Company“ von Richard Winters geführt. Winters war ein besonders guter Offizier, weil er von vorne führte. Die Worte, die man im Kampf von ihm am häufigsten hörte, lauteten: „Mir nach!“ Andere Offiziere suchten womöglich Schutz in den hinteren Reihen, doch wenn Winters Männer in den Kampf zogen, dann ging er voran.
Band Of Brothers – Why We Fight: Michael Fassbender & Tom Hardy ...
Jesus ist der eine, wahre Führer seiner Kinder. Er weiß, was wir brauchen und wo wir am verwundbarsten sind. Gerade das macht den 23. Psalm zu einem der beliebtesten Kapitel in diesem Gesangbuch der Bibel. In Vers 2 sagt David, der Hirte „führet mich zum frischen Wasser“, und in Vers 3 fügt er hinzu: „Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.“ Diese beiden Gedanken machen deutlich, warum seine Leitung so vollkommen ist. Ob in Zeiten, in denen wir Erfrischung und Stärkung brauchen („frische Wasser“), oder wenn es darum geht, zu tun, was ihm gefällt („auf rechter Straße“), ihm können wir folgen.
10 Things You Never Knew About 'Band Of Brothers' - Task & Purpose
Wie es in einem bekannten Lied heißt: „Mein Herr kennt den Weg, der vor mir liegt; ich brauche nur zu folgen.“
5 Little Known Facts about Easy Company "Band of Brothers"
Gott kennt den Weg – folge ihm nach! (RBC)
When Jesus Saids Said "I Am the Light of the World" What Did He ...