UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

WIE LANGE?


THE EXPECTATION OF VICTORY | God's Promises Are Real
Neun Jahre wurde David von Saul gejagt, „wie man ein Rebhuhn jagt auf den Bergen“ (1.Sam. 26,20). David betete: „Herr, wie lange willst du mich so ganz vergessen? … Wie lange soll sich mein Feind über mich erheben?“ (Ps. 13,2-3).
How to Move Your Dreams into Action | Next Stage Drumming
Wenn eine notvolle Situation anhält, sind wir irritiert. Wir möchten eine schnelle Lösung, umgehende Abhilfe. Aber manchen Dingen kann nicht abgeholfen werden, sie können nur ertragen werden.
ODB: How Long? – YMI
Doch wir können Gott unsere Not klagen. Unser Vater im Himmel möchte, dass wir unsere Kämpfe gemeinsam mit ihm austragen. Er versteht seine Kinder so gut wie sonst niemand.
Wenn wir uns mit unseren Klagen an ihn wenden, kommen wir zur Besinnung. Bei David wurden die Gedanken wieder auf das zurückgelenkt, was gewiss ist: Gottes Liebe. David erinnerte sich: „Ich aber traue darauf, dass du so gnädig bist; mein Herz freut sich, dass du so gerne hilfst. Ich will dem Herrn singen, dass er so wohl an mir tut“ (V.6-7). Das Leid hält womöglich an, aber David konnte mitten in der Anfechtung singen, weil er Gottes geliebtes Kind war. Mehr brauchen auch wir nicht zu wissen.
A.W. Thorold schreibt: „Das Höchste im geistlichen Leben ist nicht die Freude über nie endenden Sonnenschein, sondern das absolute und bedingungslose Vertrauen auf die Liebe Gottes.“
Selbst in unseren Problemen können wir dieser Liebe vertrauen.
Four Reasons to Be of Good Courage in Suffering | Unlocking the Bible
Gottes Liebe bleibt bestehen, auch wenn alles andere fällt. (RBC)
Wallpaper Sunset, sea, beach, dusk 1920x1440 HD Picture, Image