UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

DAS GESCHENK DES SCHLAFS

Schlaf ist wichtig für die Gesundheit. Die Wissenschaft weiß nicht genau, warum wir ihn brauchen, aber sie weiß, was passiert, wenn er fehlt. Wir altern schneller, nehmen schneller zu und sind anfälliger für Krankheiten von der Grippe bis hin zum Krebs. Was Gott in unserem Körper wirkt, wenn wir ins Land der Träume gleiten, kann man nur als Wunder bezeichnen. Während wir nichts tun, lädt Gott unsere Energiespeicher auf, erneuert und repariert die Zellen und ordnet die Informationen in unserem Gehirn.
Es gibt viele Gründe, nicht genug zu schlafen, und manche können wir nicht ändern, aber die Bibel sagt, dass Überarbeitung nicht dazu gehören sollte (Ps. 127,2). Schlaf ist eine Gabe Gottes, für die wir dankbar sein sollten. Wenn wir nicht genug schlafen, sollten wir überlegen, woran das liegt. Stehen wir früh auf und bleiben lange wach, um Geld zu verdienen für Dinge, die wir nicht brauchen? Engagieren wir uns in der Gemeinde, weil wir glauben, es sei sonst niemand da?
Ich meine manchmal, was ich tue, wenn ich wach bin, sei wichtiger als das, was Gott tut, wenn ich schlafe. Aber wenn ich Gottes Geschenk des Schlafs ablehne, ist das etwa so, als würde ich ihm sagen, meine Arbeit sei nötiger als seine.
Gott will nicht, dass wir Sklaven unserer Arbeit sind. Wir sollen uns an seinen Gaben freuen – auch am Schlaf.
Wenn wir uns keine Zeit nehmen zum Ruhen, haben wir bald überhaupt keine Zeit mehr. —  Havner (RBC)