UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

ALLES KLAR

Ich schaue gern Fußball und bin ein Fan der Mannschaft von Liverpool in der ersten Liga Englands. Wenn die Roten spielen, bin ich immer schrecklich angespannt. Denn schon ein einziges Tor oder ein Fehlpass kann das Ergebnis beeinflussen. Deshalb sitze ich wie gebannt vor dem Bildschirm. Aber genau das ist ja auch der Spaß am Spiel. Vor kurzem allerdings habe ich mir die Wiederholung eines Spiels von Liverpool angeschaut, das auf Video aufgezeichnet war und war überrascht, wie viel ruhiger ich dabei war. Wieso? Weil ich das Ergebnis schon kannte und darum ganz entspannt zuschauen und mich am Spielverlauf freuen konnte.
Im Leben geht es uns oft ähnlich, wie dem Zuschauer bei einem Sportereignis. Da gibt es Schreck und Überraschung, Enttäuschung und Angst, weil wir nicht wissen, wie es ausgehen wird. Wer Jesus nachfolgt, kann jedoch darin Trost finden, dass zwar vieles im Leben einen ungewissen Ausgang hat, das Endergebnis aber durch das, was Jesus Christus am Kreuz für uns tat, auf ewig gewiss ist.
Der Apostel Johannes schrieb: „Das habe ich euch geschrieben, damit ihr wisst, dass ihr das ewige Leben habt, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes“ (1.Joh. 5,13). Das Leben mag uns überraschen, aber weil Jesus für uns starb, können wir Frieden haben. Er hat das Ergebnis bereits auf ewig besiegelt.
Der Friede regiert den Tag, wo Gott im Herzen regiert. (RBC)