UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

WUNDERBAR GEMACHT

Kürzlich bei einer Augenuntersuchung holte der Arzt ein Gerät herbei, das ich vorher noch nie gesehen hatte. Ich fragte ihm, um was es sich handelte, und er erwiderte: „Ich mache damit eine Aufnahme von innen von der Rückseite Ihres Auges.“
Ich war beeindruckt, dass jemand eine Kamera erfunden hat, mit der man so etwas machen kann. Aber noch mehr hat mich beeindruckt, was mein Arzt aus dieser Aufnahme herauslesen kann. Er sagte: „Von der Rückseite Ihres Auges kann ich eine Menge Informationen über Ihren allgemeinen Gesundheitszustand ablesen.“
Die Bemerkung erstaunte mich. Es ist bemerkenswert, dass der allgemeine Zustand eines Menschen an der Gesundheit seines Auges gemessen werden kann. Mit welcher Sorgfalt hat der Herr so kleine Details in den Körper seiner Geschöpfe hineingelegt! Das lässt einen sofort an die Worte des Psalmisten David denken, der schon über Gottes Schöpferkraft staunte: „Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke, das erkennt meine Seele“ (Ps. 139,14).
Die enorme Komplexität unseres Körpers verrät etwas vom Genie und der Weisheit unseres großen Schöpfers. Wie er uns geplant hat, ist mehr als atemberaubend – es liefert uns immer wieder Grund, ihn anzubeten!
Alles Leben ist von Gott erschaffen und trägt seine Handschrift. (RBC)