UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

WARUM LEIDEN?

Jesus lehrte, dass die Welt aus Gottes Sicht gesehen, wird zugunsten der Unterdrückten geneigt. Diese Lehre entsteht in der Bergpredigt und andere Aussagen von Jesus: die Ersten die Letzten sein, und er, der sich selbst, wird erhöht werden (Lukas 14 erniedrigt (Mt 19.30;; Mark 10.31 Luke 13.30.): 11, 18.14). Aber warum sollte Gott herausUnterDrückten besondere Aufmerksamkeit?
1. Das Leiden hilft uns erkennen, unsere dringende Notwendigkeit für die Erlösung.
2. Leiden hilft uns erleben Sie unsere Abhängigkeit von Gott und unsere gegenseitige Abhängigkeit untereinander.
3. Das Leiden hilft uns zwischen Notwendigkeiten und Luxus zu unterscheiden.
4. Leiden hilft uns, den Ruf des Evangeliums reagieren, weil wir so verzweifelt, dass wir schreien zu Gott geworden.
Die Armen, die Hungernden, die Trauernden, und denen, die leiden, sind gesegnet (Matt. 5: 3-6), weil ihr Mangel an Selbstversorgung liegt auf der Hand, um sie jeden Tag. Sie müssen irgendwo um Kraft zu drehen. Menschen, die reich, erfolgreich und schön sind, können durch das Leben unter Berufung auf ihre natürlichen Geschenke. Aber Leute, die Bedürftigen, abhängig und mit dem Leben unzufrieden sind eher Gottes Geschenk der Liebe willkommen zu heissen.
"Selig sind die Armen im Geiste." Warum? Denn "ihrer ist das Himmelreich" (Mt 5: 3.).
Die schwächere wir uns fühlen, desto härter wir lehnen Gott. (RBC)