UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

DER WERT DES EINZELNEN

Nur wenige Stunden vor der Abschlussfeier in der Highschool kam Kims Vater bei einem Autounfall ums Leben. Kim und ihre Mutter mussten schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden. Am nächsten Tag erhielt Kim Besuch vom Direktor ihrer Schule. Sogar in der Zeitung wurde später darüber berichtet, mit welcher Liebe und Anteilnahme Lehrer, Angestellte und Schüler – zutiefst betroffen über Kims Verlust – sich ein paar Tage später erneut in der Aula versammelten, um speziell für Kim noch einmal eine Abschlussfeier durchzuführen.
Der Schuldirektor sagte: „Wir reden in der Erziehung viel davon, dass kein Kind zurückbleiben soll. Im Militär sagt man, kein Soldat solle zurückbleiben. Und heute sagen wir, kein Absolvent der Schule soll zurückbleiben.“
Jesus hat betont, wie wichtig jeder Mensch bei Gott ist. Er hat dazu drei Geschichten erzählt, in denen ein Mensch etwas verloren hat, was für ihn sehr wichtig war – ein Schaf, eine Münze und einen Sohn (Luk. 15). Nachdem er es wiedergefunden hat, lädt er Nachbarn und Freunde ein, um sich gemeinsam mit ihnen zu freuen und zu feiern.
Die Aussage ist klar: Wir alle sind wertvoll für Gott, der uns in Christus Vergebung und ein neues Leben anbietet. In seiner Liebe und Gnade geht er uns nach. Und im Himmel herrscht große Freude über einen Sünder, der Buße tut (V.7).
Unser Wert wird an dem gemessen, was Gott für uns getan hat. (RBC)