UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

ZEUGE SEIN

Als Teenager wurde ich einmal Zeuge eines Autounfalls. Es war schockierend und wurde noch schlimmer durch das, was folgte. Als einziger Zeuge musste ich in den folgenden Monaten vor einer Reihe von Anwälten und Versicherungsexperten immer wieder erzählen, was ich gesehen hatte. Dabei sollte ich weder über den Zustand des Wagens noch die Verletzungen der Unfallopfer berichten, sondern nur das, was ich mit angesehen hatte.
Als Nachfolger Jesu sind wir dazu berufen, von dem zu zeugen, was Jesus in uns und für uns getan hat. Um Menschen auf Jesus hinzuweisen, müssen wir nicht in der Lage sein, jedes theologische Problem zu erklären oder auf jede Frage eine Antwort zu haben. Wir sollen nur schildern, was wir durch das Kreuz und die Auferstehung des Herrn in unserem eigenen Leben erfahren haben. Dazu haben wir noch den Vorteil, dass wir dabei nicht auf uns allein gestellt sind. Jesus hat gesagt: „Ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis an das Ende der Erde“ (Apg. 1,8).
Wenn wir uns auf die Kraft des Geistes verlassen, können wir eine kranke Welt auf Christus, den Erlöser, hinweisen. Mit seiner Hilfe können wir bezeugen, wie seine Macht und Gegenwart unser Leben verändert haben!
Unser Zeugnis ist die Geschichte von dem, was Gott für uns getan hat. (RBC)