UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

HALT MICH AN DER HAND

Resultado de imagem para Lago Michigan
Die Wellen des Michigansees schlugen hoch und klatschten an die Hafenmauer. Vor mir war eine junge Familie auf dem Weg zum Leuchtturm, und ich konnte hören, wie das kleine Mädchen zu seinem Vater sagte: „Papa, bitte, geh neben mir und halt mich an der Hand. Hier habe ich Angst.“
Imagem relacionada
Manchmal kann das Leben auch uns Angst machen. Wir tragen schwer an den Lasten und Sorgen und sehnen uns nach einer starken Hand, die uns hält und sicher führt.
Resultado de imagem para Lago Michigan
Als Josua die Führung des Volkes Israel übernahm, erinnerte Mose ihn an Gottes Hilfe in schwierigen Zeiten. In den schweren Tagen, die vor ihm lagen, war es wichtig, dass Josua nicht vergaß, auf Gott und seine Verheißungen zu trauen. Mose sagte: „Der Herr aber, … der wird mit dir sein und wird die Hand nicht abtun und dich nicht verlassen. Fürchte dich nicht und erschrick nicht!“ (5. Mose 31,8).
Jesaja 41,13 ermuntert uns mit diesem Wort von Gott: „Denn ich bin der Herr, dein Gott, der deine rechte Hand fasst und zu dir spricht: Fürchte dich nicht, ich helfe dir!“ Wenn wir Angst haben, ist Gott bei uns. Wir dürfen seine starke Hand erfassen.
Die folgenden Worte aus einem Lied erinnern uns an Gottes Gegenwart: „Du wirst vor steilen Bergen stehen, vor weiten Wüsten, tiefen Tälern. Aber du sollst wissen, du sollst wissen, dass du nie allein bist … Jesus ist immer bei dir.“
Imagem relacionada
Wo Gottes Gegenwart leuchtet, müssen Ängste fliehen. (RBC)
Imagem relacionada