UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

NAHBAR

Resultado de imagem para Michael St. Jacques
Wenn Michael St. Jacques, ein Franziskanerbruder, gefragt wird, was er trägt, erwidert er: „Das nennt man einen Habit.“ Er trägt die braune Kutte aus einem besonderen Grund. In einem Interview sagt er: „Wir können selbst entscheiden, ob wir sie tragen wollen, und viele von uns tun es gern, denn sie wirkt wie ein Magnet. Die Menschen erzählen uns Dinge, die sie keinem anderen sagen würden. Völlig Fremde bekennen, was sie vor 30 Jahren getan haben, und fragen, ob Gott ihnen vergeben kann.“
Resultado de imagem para people near Jesus
In allen vier Evangelien kamen die Menschen zu Jesus, egal wo er auftauchte. Sie kamen, weil sie Unterweisung, Hilfe, Heilung, Anerkennung oder Vergebung brauchten. Als einige Jesus kritisierten, weil er sich mit Zöllnern und Sündern abgab, unerwünschten Personen, erwiderte er: „Die Starken bedürfen keines Arztes, sondern die Kranken. Ich bin gekommen, die Sünder zu rufen und nicht die Gerechten“ (Mark. 2,17).
Imagem relacionada
Wie sehen die Menschen uns? Als distanziert oder nahbar? Wenn wir uns so sehr um unsere eigenen Pläne drehen, dass wir keine Zeit für andere haben, dann sind wir nicht mit dem Geist Christi bekleidet.
Wenn der Herr in uns wohnt, dann laden seine offenen Arme Menschen ein, ihre Seele zu öffnen und ihr Herz auszuschütten
Resultado de imagem para Being available for the needs of others honors God.
Wenn wir offen sind für die Nöte anderer, ehren wir Gott. (RBC)
Imagem relacionada