UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

EINE HAARLOCKE

Resultado de imagem para Neil Armstrong
Nach seiner Rückkehr vom Mond wurde Astronaut Neil Armstrong von den Medien verfolgt. Um seine Privatsphäre zu schützen, zog er mit der Familie in eine Kleinstadt. Doch auch dort war er bald bekannt. Sein Frisör fand heraus, dass manche Menschen bereit waren, eine große Summe Geld zu zahlen, wenn sie dafür eine Locke von Armstrongs Haar erhielten. Nachdem er Armstrong ein paar Mal die Haare geschnitten hatte, verkaufte er die Haarschnipsel für 3000 Dollar! Armstrong war schockiert über einen solchen Vertrauensbruch.
Imagem relacionada
Die Bibel erzählt auch von Vertrauensbruch und einem Haarschnitt. Als Zeichen dafür, dass Simson ein Geweihter Gottes war, sollten ihm nie die Haare geschnitten werden (Rich. 13,5). Als Gottes Geist auf ihn kam, erhielt er übernatürliche Kräfte über seine Feinde (15,14). Um ihn zu überwältigen, beauftragten die Philister Delila, eine Frau, die mit Simson ein Verhältnis hatte, das Geheimnis seiner Kraft herauszufinden. Und Simson war so dumm und erzählte ihr, dass die Stärke ihn verlassen würde, wenn man sein Haar abschnitt. Delila ließ ihn einschlafen und ihm die Locken abschneiden (16,5.19).
Imagem relacionada
Habgier kann uns dazu bringen, anderen und Gott untreu zu werden und Dinge zu tun, die nicht recht sind. Doch es sollte unser Wunsch sein, den Herrn und andere Menschen mit ganzem Herzen zu lieben. Er stärkt, „die mit ganzem Herzen bei ihm sind“ (2. Chron. 16,9).
Imagem relacionada
Treue ist das Zeichen wahrer Liebe. (RBC)
Imagem relacionada