UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

RUHE BITTE!

Imagem relacionada
Unsere Welt wird immer lauter. Doch laut einer Zeitungsmeldung hat die Wissenschaft einen Weg gefunden, absolute Stille zu schaffen: „Wissenschaftler haben einen Entwurf für einen ‚akustischen Umhang’ vorgelegt, der für Schallwellen abhält. Mit der Technik können schalldichte Häuser, moderne Konzertsäle oder getarnte Kriegsschiffe gebaut werden.“
Resultado de imagem para ‘acoustic cloak,’
Vielleicht wünschen auch wir uns manchmal einen „akustischen Umhang“ für unsere stille Zeit mit Gott. Doch selbst wenn wir die Klänge von außen restlos ausblenden könnten, würde der innere Lärm, den unsere Sorgen verursachen, in uns doch weiterklingen. Uns wird gesagt: „Seid stille und erkennet, dass ich Gott bin!“ (Ps. 46,11). Aber wie können wir unser Herz ganz praktisch zur Ruhe bringen?
Imagem relacionada
Gott versteht unser Problem und will uns seinen ganz eigenen „akustischen Umhang“ zur Verfügung stellen. Dazu gehört, dass wir unsere Sorgen gegen seinen Frieden eintauschen. „Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden! Und der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, bewahre eure Herzen und Sinne in Christus Jesus“ (Phil. 4,6-7).
Wenn wir unsere Probleme in Gottes fähige Hände legen, dann finden wir eine Ruhe, wie nur er sie geben kann.
Imagem relacionada
Gott gibt denen Frieden, die vor ihm stille werden. (RBC)
Imagem relacionada