UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

TRAUM ODER WIRKLICHKEIT?

Imagem relacionada
Ich habe in meinem Leben schon viele gute Ratschläge bekommen. Ganz oben auf meiner Liste steht der Satz eines guten Freundes: „Wichtig für unser Leben sind nicht die Träume, die wir haben, sondern die Entscheidungen, die wir treffen.“
Resultado de imagem para PEOPLE THINKING
Er hat Recht — unser Leben heute ist die Summe aller Entscheidungen, die wir bis zu diesem Punkt getroffen haben. Der Apostel Paulus gibt in Philipper 1,10 einen ähnlichen Rat. Wir sollen prüfen, „was das Beste sei“. In jeder beliebigen Situation haben wir eine Reihe von Möglichkeiten — von der wirklich katastrophalen Wahl über die mittelmäßige und gute bis hin zur ausgezeichneten. Gott möchte uns über unsere natürlichen Impulse hinaus zu den allerbesten Entscheidungen führen. Das ist häufig eine große Herausforderung, vor allem wenn uns kaum jemand dabei unterstützen will. Manchmal mag es uns auch vorkommen, als würden unsere Freiheit und unsere Wünsche unterdrückt. Aber wenn wir den Rat des Paulus befolgen, werden wir einige wirklich positive Ergebnisse sehen — zum Beispiel, dass wir rein und unanstößig sind und fruchtbar (V.11).
Resultado de imagem para PEOPLE THINKING
Entscheide dich für ein Leben, das erfüllt ist von Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut und Keuschheit (Gal. 5,22-23). Und dann freue dich an dem, was dabei herauskommt!
Imagem relacionada
Triff die beste Wahl und dann sieh, was für ein Strom des Segens daraus fließt. (RBC)
Imagem relacionada