UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

HORTEN ODER HELFEN?

Resultado de imagem para Oswald Chambers
Als England 1914 in den ersten Weltkrieg eintrat, war Oswald Chambers 40 Jahre alt und hatte eine Frau und eine einjährige Tochter. Bald meldeten sich pro Tag 30‘000 Männer zu den Waffen. Die Bevölkerung wurde aufgefordert, Autos und Pferde an die Regierung zu verkaufen und in den Zeitungen erschienen Listen der Gefallenen und Verwundeten. Das Land stand vor wirtschaftlichen Problemen und war am Rande des Ruins.
Imagem relacionada
Einen Monat nach Kriegsbeginn sprach Chambers von der geistlichen Herausforderung für die Nachfolger Jesu. „Wir müssen aufpassen, dass wir uns bei den Nöten dieser Zeit, in der auf der ganzen Welt Krieg und Zerstörung und Herzeleid herrschen, nicht in unsere eigene Welt zurückziehen und den Anforderungen entziehen, die unser Herr und unsere Mitmenschen an uns richten, nämlich Fürbitte und Gastfreundschaft und Fürsorge zu üben.“
Imagem relacionada
Gottes Ruf an sein Volk erklingt zu allen Zeiten: „Wenn du den Hungrigen dein Herz finden lässt und den Elenden sättigst, dann wird dein Licht in der Finsternis aufgehen, und dein Dunkel wird sein wie der Mittag“ (Jes. 58,10).
Angst bewirkt, dass wir uns an dem festklammern, was wir haben. Der Glaube an Gott öffnet unsere Herzen und Hände für den Nächsten. Wir gehen in seinem Licht, wenn wir anderen helfen und nicht die Dinge für uns selber horten.
Resultado de imagem para As God’s love grows in us, His love flows from us.
In dem Maße, wie Gott Liebe in uns wächst, strömt sie aus uns hinaus. (RBC)
Imagem relacionada