UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

PFADFINDER IM ALL

Imagem relacionada
Viele der ersten Astronauten waren früher bei den Pfadfindern. Die Pfadfinder sprachen die Fantasie der Jungen an und um ihre Ziele zu erreichen, verlangten sie Disziplin — selbst wenn es darum ging, nach den Sternen zu greifen.
Resultado de imagem para Eagle Scout Neil Armstrong
Am 20. Juli 1969 bei einer Pfadfinderkonferenz schickte Neil Armstrong, ein früherer Adler, Grüße aus dem All. Einer von ihnen hatte als Erwachsener einen wunderbaren Traum verwirklichen können!
Resultado de imagem para Eagle Scout Neil Armstrong
Die gläubige Familie kann in gewissem Sinne wie ein geistliches Pfadfinderlager sein. Die Bibel macht Eltern Mut, dafür zu sorgen, dass ihre Kinder in einer positiven Atmosphäre aufwachsen. Sie werden ermahnt, ihre Kinder „in der Zucht und Ermahnung des Herrn“ (Eph. 6,4) zu erziehen. Zum Erziehen oder „Aufziehen“ gehört zum einen, dass Kinder das empfangen, was für ihr leibliches, geistiges und seelisches Wachstum nötig ist. Es gehören aber auch alle anderen Aspekte dazu, die für die Entwicklung des Kindes von Bedeutung sind („Zucht“). Und bei der „Ermahnung“ geht es darum, dem Kind mit sorgfältig gewählten Worten den Weg und die Richtung zu zeigen.
Wir wollen unsere Häuser zu Orten machen, wo die uns anvertrauten Kinder durch liebevolle Erziehung befähigt werden, ihre Fähigkeiten zu entwickeln und einzusetzen zur Ehre Gottes.
Imagem relacionada
Was du heute im Herz deines Kindes säst, wird morgen seinen Charakter prägen. (RBC)
Resultado de imagem para parents and sons