UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

DIE ELTERN EHREN


Resultado de imagem para parents
“Mein Vater ist vor kurzem 90 geworden, und er baut körperlich zusehends ab. Mit seiner Gehhilfe kann er sich noch bewegen, aber er braucht jemanden, der ihm die Mahlzeiten zubereitet, und benötigt Hilfe bei vielen anderen Dingen.
Resultado de imagem para parents
Mein älterer Bruder Steve und seine Frau Judy wohnten in Vaters Nähe und sind nun ganz zu ihm gezogen, damit sie besser für ihn sorgen können. Als sie uns mitteilten, dass sie gerne ein paar Tage für sich verbringen wollten, nahmen meine Frau und ich einen Flug dorthin, um während dieser Zeit für Vater dazusein. Wir genossen die Zeit mit ihm und freuten uns, dass wir Steve und Judy etwas entlasten konnten — auch wenn es nur für ein paar Tage war” (D.F. – amerikanischer schriftsteller).
Imagem relacionada
Die Bibel sagt: „Ehre Vater und Mutter“ (Eph. 6,2). Ein Ausleger meint dazu, jemanden ehren bedeute, „ihn mit der Ehrerbietung, dem Respekt, der Achtung, Freundlichkeit, Höflichkeit und Folgsamkeit zu behandeln, die seiner Stellung im Leben gebietet“.
Für kleine Kinder heißt das, den Eltern zu gehorchen. Teenager sollten Vater und Mutter respektieren, auch wenn sie meinen, sie wüssten es besser als sie. Für junge Erwachsene bedeutet es, die Eltern in ihr Leben mit einzubeziehen. Und für Menschen mittleren Alters und darüber hinaus, darauf zu achten, dass die Eltern, wenn sie älter werden oder die Gesundheit nachlässt, gut versorgt werden.
Wie kannst du diese Woche deine Eltern ehren?
Resultado de imagem para parents
Das Gebot, die Eltern zu ehren, kennt keine Altersgrenze. (RBC)
Resultado de imagem para parents