UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

DAS PFERD UND DER JUNGE


Imagem relacionada
Als ich etwa 5 Jahre alt war, beschloss mein Vater, dass ich ein eigenes Pferd brauchte. Also kaufte er mir eine alte braune Stute, die ich Dixie nannte.
Resultado de imagem para old bay mare
Dixie war für mein Alter und meine Statur ein gewaltiges Tier. Kein Sattel war klein genug, kein Steigbügel kurz genug für meine Beine und so ritt ich die meiste Zeit ohne Sattel.
Resultado de imagem para old bay mare
Dixie war breit. Das bedeutete, dass meine Füße meist gerade in die Luft ragten und ich Mühe hatte, mich aufrecht zu halten. Aber wenn ich herunter fiel, blieb Dixie stehen, sah mich an und wartete, bis ich wieder auf ihren Rücken herauf geklettert war. Das führt mich zu der Eigenschaft, die ich an ihr am meisten bewunderte: Sie war herrlich geduldig.
Ich dagegen war alles andere als geduldig mit Dixie. Doch sie ertrug meine kindlichen Anfälle mit stoischer Ruhe und schlug nicht einmal zurück. Ich wünschte, ich wäre mehr wie Dixie und hätte eine Geduld, die über viele Ärgernisse hinwegsehen könnte. Ich muss mich fragen: „Wie reagiere ich, wenn andere mich verärgern?“ Zeige ich Demut, Sanftmut und Geduld? (Kol. 3,12). Oder Ungeduld und Entrüstung?
Über Ärgernisse hinwegsehen. Siebzig Mal siebenmal vergeben. Menschliche Schwächen und Fehler ertragen. Barmherzig und freundlich sein gegenüber denen, die mich reizen. In diesem Sinne die Herrschaft über mich behalten — das ist allein Gottes Werk.
Resultado de imagem para Love that is born at God bears and forbears, gives and forgives.
Die Liebe von Gott trägt und erträgt, gibt und vergibt. (RBC)
Imagem relacionada