UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

NICHTS ZU LACHEN?


Imagem relacionada
Anscheinend braucht man viel Sinn für Humor, wenn man als Lastwagenfahrer auf den vereisten Straßen Nordalaskas unterwegs ist. Doch einem Fahrer, der den Unterhaltungen seiner Kollegen über Funk zuhörte, ging das häufige und laute Lachen von einem der Teilnehmer, der sich Alex nannte, allmählich auf die Nerven und er konnte sich ein paar verächtliche Bemerkungen über Alex und seinen Humor nicht verkneifen.
Imagem relacionada
Nur kurze Zeit später verlor gerade dieser Fahrer die Kontrolle über seine Maschine. Er landete im Graben und versank bis zu den Achsen im Schnee. Und wer kam wohl die einsame Straße entlang und fand ihn in seiner misslichen Lage? Genau! Alex.
Resultado de imagem para Driving a huge truck over the icy roads of northern Alaska
Was hätten wir getan? Wären wir mit einem herzhaften Lachen an dem anderen vorbeigerauscht? Alex jedenfalls nicht. Er hielt an und verbrachte mehrere Stunden damit, seinen Kritiker auszugraben. Als er fertig war, sagte er bloß: „Wenn ich irgendwo helfen kann, dann tue ich es.“ Und dann, wie kann es anders sein, lachte er.
Was für eine Lektion für uns. Hat uns Jesus in Lukas 6 nicht genau das befohlen — anderen zu helfen, selbst dann, wenn sie so etwas wie ein Feind sind? Das nächste Mal, wenn jemand etwas über dich sagt, was dir nicht passt, dann denke an Alex — und lache es nicht einfach weg. Tue etwas Positives für diesen Menschen. So machst du dir einen Freund.
Imagem relacionada
Ein gutes Beispiel ist die beste Predigt. (RBC)
Resultado de imagem para Driving a huge truck over the icy roads of northern Alaska