UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

GELIEBT


Resultado de imagem para GRANDMOTHER
Ein Bekannter sagt, dass seine Großmutter den wohl größten Einfluss auf sein Leben habe. Seit er erwachsen ist, steht ihr Foto auf seinem Schreibtisch, um ihn an ihre bedingungslose Liebe zu erinnern. „Ich glaube wirklich, dass ich von ihr gelernt habe, wie man lieben kann“, sagt er.
Resultado de imagem para GRANDMOTHER
Nicht jeder hat auf ähnliche Weise menschliche Liebe erfahren, aber durch Christus kann jeder erleben, was es bedeutet, von Gott geliebt zu werden. In 1.Johannes 4 kommt das Wort Liebe 27 Mal vor, und Gottes Liebe durch Christus wird als Ursprung unserer Liebe zu Gott und zum Nächsten genannt. „Darin besteht die Liebe: nicht dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt hat und gesandt seinen Sohn zur Versöhnung für unsere Sünden“ (V.10). „Wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat“ (V.16). „Lasst uns lieben, denn er hat uns zuerst geliebt“ (V.19).
Imagem relacionada
Gottes Liebe ist nicht wie ein spärlich tröpfelnder Wasserhahn oder ein Brunnen, den wir selbst graben müssen. Sie ist ein breiter Strom, der aus seinem Herzen in unseres fließt. Egal, woher wir kommen — ob wir uns von anderen geliebt fühlen oder nicht — wir dürfen wissen, was Liebe ist. Wir können aus Gottes unerschöpflicher Quelle schöpfen und seine Liebe erfahren und dann an andere weitergeben. In Jesus, unserem Erlöser, sind wir geliebt.
Resultado de imagem para God’s love.
Nichts ist gewaltiger als Gottes Liebe. (RBC)
Imagem relacionada