UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

WOFÜR BIST DU BEKANNT?


Resultado de imagem para Roman Empire
Zur Zeit des Römischen Reichs war es üblich, dass man, wenn man beim Glückspiel eine Wette abschloss, den Namen eines Gottes oder einer Göttin anrief. Eine beliebte Göttin der Spieler war Aphrodite, der griechische Name für Venus, die Göttin der Liebe. Wenn die Würfel rollten, sagte man „Epaphroditus!“, was wörtlich hieß: „Bei Aphrodite!“
Imagem relacionada
Im Philipperbrief lesen wir von einem Griechen mit Namen Epaphroditus, der zum christlichen Glauben übergetreten war. Er war ein enger Gefährte von Paulus und unterstützte ihn bei seiner Missionsarbeit. Paulus schrieb über ihn: „Mein Bruder Epaphroditus, der mein Mitarbeiter und Mitstreiter ist“ (Phil. 2,25).
Resultado de imagem para Roman Empire
Epaphroditus war ein geistlicher Bruder in Christus, ein treuer Helfer in der Gemeinde, ein tapferer Streiter für den Glauben, und er brachte der Gemeinde in Philippi einen wichtigen Brief. Er war ein Beispiel von Bruderschaft, Arbeitsmoral, geistlichem Durchhaltevermögen und Dienst. Er hatte ganz offensichtlich einen wohlverdienten Ruf. Das zeigt, dass er nicht nach einer heidnischen Gottheit lebte, sondern aus dem Glauben an Jesus Christus.
Wichtiger als unser Name sind die christlichen Wesenszüge, die man in unserem Leben erkennen kann: Zuverlässigkeit, Fürsorge, Ermutigung und Weisheit. Mit welchen Worten wünschst du dir, dass andere dich beschreiben? 
Resultado de imagem para If we take care of our character, our reputation will take care of itself!
Wenn wir auf unseren Charakter achten, müssen wir uns keine Sorgen um unseren Ruf machen! (RBC)
Resultado de imagem para If we take care of our character, our reputation will take care of itself!