UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

ÜBERMÜDET


Imagem relacionada
Mein Freund Jeff wurde von seiner Tochter gebeten, bei ihrer Hochzeit die Traupredigt zu halten. Das war für ihn eine große Freude, vor allem auch da die Feier an einem exotischen und romantischen Ort stattfinden sollte. Aber es gab auch ein Riesenproblem — weil die Hochzeitsgesellschaft sehr klein war, hatte Jeff drei verschiedene Rollen zu spielen, die nicht ganz leicht zu vereinbaren waren. Er war der Prediger, der Vater der Braut und der Hochzeitsfotograf!
Imagem relacionada
Hattest du schon je das Gefühl, du müsstest „auf mehreren Hochzeiten tanzen“? Jitro dachte das von seinem Schwiegersohn Mose (2. Mose 18). Der führte die Israeliten, regelte ihre Streitfälle und war Richter für das ganze Volk. Das zehrte an ihm. Deshalb nahm Jitro ihn zur Seite und sagte: „Das Geschäft ist dir zu schwer; du kannst es allein nicht ausrichten“ (V.18). Er gab Mose den klugen Rat, kleinere Streitfälle an andere Personen zu delegieren und nur die schwereren Sachen selbst zu regeln (V.22).
Resultado de imagem para wedding
Ob du eine Mutter mit kleinen Kindern bist, ein gestresster Geschäftsmann oder ein überarbeiteter Gemeindemitarbeiter, auch du kannst von Mose lernen. Warum nicht im Gebet überlegen, ob da Dinge sind, die du an andere delegieren oder ganz abgeben kannst — damit du nicht zu müde wirst.

Imagem relacionada
Wenn wir nicht zurücktreten und ausruhen, müssen wir womöglich bald ganz zurücktreten! (RBC)
Resultado de imagem para If we don’t come apart and rest awhile, we may just plain come apart