UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

BLICK ZURÜCK


Chuck Colson Interviewed by Time Magazine - Prison Fellowship
Chuck Colson, der Gründer von Prison Fellowship, hat sich 40 Jahre lang dafür eingesetzt, dass Menschen das Evangelium von Jesus Christus hören und verstehen. Als er im April 2012 starb, titelte eine Zeitung: „Charles Colson, Nixons ‚Mann fürs Grobe’, mit 80 gestorben.“ Es überrascht, dass ein Mann, der durch seinen Glauben so verändert wurde, noch immer mit Dingen identifiziert wird, die er als rücksichtsloser Helfer des Präsidenten vor Jahrzehnten begangen hat, lange bevor er zum Glauben kam.
Prison Fellowship: Our Founder - Charles "Chuck" Colson
Die Bekehrung des Paulus und sein frühes christliches Zeugnis stießen auch auf Skepsis und Angst. Als er anfing zu predigen, dass Jesus der Sohn Gottes sei, da sagten die Leute. „Ist das nicht der, der in Jerusalem alle vernichten wollte, die diesen Namen anrufen, und ist er nicht deshalb hierher gekommen?“ (Apg. 9,21). Als er später in Jerusalem versuchte, sich den Jüngern anzuschließen, hatten sie Angst vor ihm (V.26). Paulus vergaß seine Vergangenheit nie, sondern sprach davon als Zeuge der Gnade Gottes (1.Tim. 1,13-14).
Prison Fellowship Events | Eventbrite
Wie Paulus müssen wir nicht mit unserem Versagen prahlen oder so tun, als sei es nie geschehen. Stattdessen können wir dem Herrn danken, dass durch seine Gnade und Macht unsere Vergangenheit vergeben, unsere Gegenwart verändert und unsere Zukunft voller Hoffnung ist auf alles, was er für uns bereit hält.
The Benefits of the Sabbath | United Church of God
Nur Gott kann unser Leben verändern. (RBC)
Ask the Expert: Shabbat in the Land of the Midnight Sun | My ...