UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

LERNFÄHIG BLEIBEN

Pablo Casals gilt als einer der bedeutendsten Cellisten der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Noch im hohen Alter spielte er auf seinem Instrument. Ein junger Reporter fragte ihn darum einmal: „Herr Casals, Sie sind jetzt 95 Jahre und der größte Cellist, der je gelebt hat. Wieso üben Sie immer noch täglich 6 Stunden?“
Casals erwiderte: „Weil ich das Gefühl habe, dass ich Fortschritte mache.“
       Was für eine Einstellung! Als Menschen, die an Jesus glauben, sollten wir uns nie zufrieden zurücklehnen und meinen, wir hätten den Gipfel geistlichen Erfolgs erreicht, sondern eher weiter „in der Gnade und Erkenntnis unseres Herrn und Heilands Jesus Christus“ wachsen (2.Petr. 3,18). In Johannes 15,16 erinnert Jesus uns daran, dass er uns erwählt hat, damit „ihr hingeht und Frucht bringt“. Das Ergebnis gesunden Wachstums ist, dass wir in unserem Leben geistliche Früchte tragen. Und der Herr hat versprochen: „Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht“ (V.5).
         
Wenn wir stetig und treu an ihm bleiben und dem Einen, den wir lieben und dem wir dienen, immer ähnlicher werden, dann dürfen wir zuversichtlich sein, dass der, der „das gute Werk“ in uns begonnen hat, es auch vollenden wird bis an den Tag, an dem er wiederkommt (Phil. 1,6).

Gottes unsichtbares Wirken in unserem Herzen bringt in unserem Leben Frucht hervor. (RBC)