UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

RENOVIERUNGS-BEDÜRFTIG

Wenn ein Haus mit dem Zusatz „renovierungsbedürftig“ angeboten wird, bedeutet das, dass der Verkäufer kein Interesse hat, Zeit oder Geld zu investieren, um es auszubauen oder attraktiver zu machen. Alle erforderlichen Reparaturen oder gewünschten Umbauten müssen vom Käufer vorgenommen werden, nachdem der Kauf perfekt ist. „Renovierungsbedürftig“ heißt soviel wie: „Aufgepasst: Dies ist ein Fass ohne Boden.“
Dagegen zahlte Jesus, als er starb, für jeden von uns den höchstmöglichen Preis, ganz unabhängig von unserem Zustand. Offenbarung 5 schildert eine Szene im Himmel, wo nur der „Löwe aus dem Stamm Juda, die Wurzel Davids“ würdig ist, das versiegelte Buch zu öffnen (V.3-5). Er erscheint als Lamm und wird in einem Loblied besungen: „Denn du bist geschlachtet und hast mit deinem Blut Menschen für Gott erkauft aus allen Stämmen und Sprachen und Völkern und Nationen und hast sie unserm Gott zu Königen und Priestern gemacht, und sie werden herrschen auf Erden“ (V.9-10).
Jesus Christus hat uns freiwillig mit seinem Blut für Gott erkauft. „Renovierungsbedürftig“, wie wir waren, mit allen Fehlern und Mängeln. Im Glauben haben wir nun einen neuen Besitzer und werden zu Gottes Ehre umgestaltet. Wie wunderbar, dass Gott uns kennt und liebt und erkauft hat, wie wir sind.
Gott kennt uns in- und auswendig. Für ihn ist kein Umbau zu schwer. (RBC)