UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

VERVIEL-FÄLTIGUNG

Fünf Jahre hatte Amy gegen den Krebs gekämpft. Dann erklärte der Arzt, dass die Therapie nicht mehr anschlägt und sie nur noch wenige Wochen zu leben habe. Amy wollte wissen, was es mit der Ewigkeit nun wirklich auf sich habe und fragte ihren Pastor: „Wie wird es im Himmel sein”?
Er fragte sie, was ihr am Leben hier auf der Erde am besten gefalle? Sie erzählte von Spaziergängen und Regenbögen, lieben Freunden und dem Lachen der Kinder. „Sie meinen also, das werde ich dort auch alles haben?“, fragte sie sehnsüchtig.
Ihr Pastor erwiderte: „Ich glaube, dein Leben dort wird viel schöner und wunderbarer sein als alles, was du hier geliebt oder erlebt hast. Stell dir vor, was hier das Beste für dich war, und dann vervielfältige es ins Endlose. So, denke ich, wird der Himmel sein.“
Die Bibel gibt uns keine Einzelheiten darüber, wie die Ewigkeit sein wird, aber sie sagt uns, bei Christus im Himmel zu sein, sei „viel besser“ als unsere jetzigen Umstände (Phil. 1,23). „Und es wird nichts Verfluchtes mehr sein. Und der Thron Gottes und des Lammes wird in der Stadt sein, und seine Knechte werden ihm dienen“ (Offb. 22,3).
Das Schönste aber ist, dass wir den Herrn Jesus von Angesicht zu Angesicht sehen werden. Unsere tiefsten Sehnsüchte werden in ihm völlig gestillt.
Für immer bei Gott zu sein ist die Summe allen Glücks. (RBC)