UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

DANKE, DAD

In den USA sind mehr Ferngespräche am Muttertag als jeder andere Tag gemacht. Aber am Vatertag, die R-Gespräche gemacht. Es scheint, dass Kinder, die noch auf ihre Väter hängen zu bieten, auch wenn sie weit weg von zu Hause sind.
Väter sind notwendig, und wollte für viel mehr als finanzielle Hilfe. Während 1 Thessalonicher 2: 10-12 ist in erster Linie auf die Kirchenführer gerichtet, spricht Paulus darüber, wie ihre Rolle ist ähnlich wie ein Vater. Er stellt fest: "Wissen Sie, wie wir ermahnt und getröstet und erhoben ein jeder von euch, wie ein Vater seine Kinder."
Ermahnte ist es, "in der Nähe an." Es ist einfach für Väter zu denken, dass alles, was von ihnen verlangt wird, einen Gehaltsscheck nach Hause zu bringen. Aber Kinder brauchen ihre enge Ermutigung.
Das Wort Trost ist es, "zu trösten." Nichts ist wertvoller, um ein Kind, als die Zeit von einem Vater gegeben zuhören und sprechen. Ohne ständige beziehen, schalten Beziehungen kalt.
Aufgeladen ist "zu behaupten." Väter fordern ihre Kinder mit der Bekräftigung der Wahrheit des Wortes Gottes, wie sie leben es vor ihnen. Und auch im Versagen, bestätigen sie, was richtig ist, durch das Fragen der Vergebung.
Wie dankbar können wir für Väter, die ihre Kinder zu helfen "gehen würdig Gottes" (V. 12).
Gute Väter spiegeln den himmlischen Vater. (RBC)