UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

VERSCHMUTZTEN LEBEN

Picher, Oklahoma, ist nicht mehr. Mitte 2009, diese einst geschäftige Stadt mit 20.000 ging aus dem Geschäft. Im ersten Quartal 1900 war Picher eine Boomtown wegen seiner reichlich Blei und Zink. Arbeiter extrahiert das Erz, das benutzt wurde, um den Arm der USA während der beiden Weltkriege.
Die Stadt verschwand, als das Erz begann auslaufen zu lassen, aber das größte Problem war, dass während der Blei- und Zink brachte Reichtum, sondern auch die Verschmutzung gebracht. Denn nichts wurde getan, um die Verschmutzung zu tun, wurde Picher eine giftige Einöde, und die Regierung verurteilt das Land.
Was ist aus Picher können die Menschen passieren. Wohlstand kann so gut aussehen, dass es schwer ist, über mögliche Nachteile zu denken. Aktionen, die sich nachteilig auf langfristige geistige Gesundheit sind, werden akzeptiert, und wenn das Problem behoben ist, folgt Zerstörung. Es kam zu König Saul. Er begann als guter König, doch bei der Suche nach Erfolg, den er hat, den Schaden er tat sehen. Den Rücken zu kehren Gebote Gottes, war er "töricht" (1 Sam. 13,13) und verlor sein Königreich (V. 14).
In unseren Versuchen, Erfolg zu finden, müssen wir für die geistige Verschmutzung, die, wenn es uns nicht gelingt, Gottes klare biblische Richtlinien folgen kommt aufpassen. Gottesfürchtiges Leben schlägt immer giftig leben.
Niemand kann ein echter Erfolg, ohne Gott zu sein. (RBC)