UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

KÖNIGLICHE HOCHZEIT

Resultado de imagem para the wedding of Prince William and Miss Catherine Middleton
Hochzeiten waren schon immer ein Anlass für Extravaganz. Junge Frauen versuchen, wenigstens für einen Tag „Prinzessin“ zu sein. Ein elegantes Kleid, eine raffinierte Frisur, Brautjungfern in farblich abgestimmten Kleidern, Blumen, reichliches Essen und Feiern mit Freunden und Familie tragen alle dazu bei, eine märchenhafte Atmosphäre zu schaffen. Viele Eltern beginnen schon früh zu sparen, damit sie es sich leisten können, die Träume ihrer Töchter zu erfüllen. Und Königshochzeiten erreichen ein Maß an Extravaganz, wie wir „gewöhnlichen Leute“ es nur selten zu sehen bekommen. 1981 konnten wir das mitverfolgen, als die Hochzeit von Prinz Charles und Prinzessin Diana weltweit im Fernsehen übertragen wurde.
Resultado de imagem para the wedding of Prince William and Miss Catherine Middleton
Eine andere Königshochzeit ist noch im Planungsstadium und sie wird noch fantastischer sein als alles zuvor. Doch die Hauptperson bei dieser Hochzeit ist der Bräutigam, Jesus selbst; und wir, die Gemeinde, sind seine Braut. In der Offenbarung des Johannes heißt es, dass die Braut sich selbst vorbereite (19,7) und dass das Hochzeitskleid unsere Gerechtigkeit ist (V.8).
Resultado de imagem para the wedding of Prince William and Miss Catherine Middleton
Obwohl irdische Ehen nur ein Leben lang dauern, tut eine Braut alles, damit die Hochzeit perfekt wird. Wie viel mehr sollten wir, als Braut Christi, deshalb daransetzen, uns auf eine Ehe vorzubereiten, die eine ganze Ewigkeit dauern wird. —Julie Ackerman Link
Resultado de imagem para Good deeds don’t make a Christian, but a Christian does good deeds.
Gute Taten machen keinen Christen, aber ein Christ tut gute Taten. (RBC)
Resultado de imagem para SUNSET