UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

GOTTES HINGABE

Im Jahr 1826, dem britischen Autor Thomas Carlyle heiratete Jane Welsh, der auch ein versierter Schriftsteller. Widmete sie sich zu seinem Erfolg und diente ihm von ganzem Herzen.
Wegen einer Magenleiden und Nervenleiden, er hatte eine ziemlich störrisch Temperament. So machte sie spezielle Mahlzeiten für ihn und versuchte, das Haus so ruhig wie möglich zu halten, damit er sein Schreiben tun konnte.
Thomas nicht oft erkennen Janes hilfreich Geist noch hat er viel Zeit mit ihr. Allerdings schrieb er diese über sie zu seiner Mutter: "Ich kann in meinem Herzen, dass sie sagen. . . liebt mich mit einer Hingabe, die mir ein Rätsel, wie ich je verdient ist. Sie. . . sieht mit solchen weichen Heiterkeit in mein düsterer Miene, dass neue Hoffnung ging in mich jedesmal, wenn ich ihre Augen trafen sich. "
Auch wir haben jemanden, der uns mit einer Hingabe, die ein Rätsel, wie wir als Sünder jemals verdient es liebt! Er ist Gott, der Vater, "die nicht verschont hat seinen eigenen Sohn, sondern ihn für uns alle" (Röm. 8,32). Seine Liebe ist breit, lang, tief und hoch und übertrifft unsere Kenntnisse (Eph. 3: 18-19).
Das Verständnis und die Wertschätzung Gottes Liebe ist so wichtig, dass Paulus betete für die Epheser auf "verwurzelt und geerdet" werden darin (v.17). Können, dass unsere Erfahrung als gut.
Es gibt keine größere Freude, als zu wissen, Gott liebt dich. (RBC)