UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

NIE ALLEIN

Seit ich am College in der Fußballmannschaft war, liebe ich diese Sportart. Besonders gern sehe ich die Spiele der englischen Oberliga. Einmal wegen dem Tempo und der Taktik, mit der sie dort spielen. Dann aber auch wegen der Art, wie die Fans singen und ihre jeweilige „Seite“ unterstützen. Die Hymne von Liverpool ist zum Beispiel schon seit Jahren der Song „You’ll Never Walk Alone“. Es ist geradezu bewegend mit anzuhören, wie 50‘000 Fans mit einer Stimme die Strophen dieses alten Lied anstimmen! Es ist ermutigend für Spieler wie Fans, dass sie einander bis zum Ende unterstützen werden. Alleine gehen? Niemals.
Weil jeder Mensch für die Gemeinschaft geschaffen ist, gehören Isolation und Einsamkeit zu den schmerzlichsten Erfahrungen. Doch gerade in schmerzlichen Zeiten ist der Glaube ganz wichtig.
Ein Kind Gottes muss nie fürchten, verlassen zu werden. Auch wenn Menschen sich abwenden, Freunde uns im Stich lassen oder die Umstände uns von geliebten Menschen trennen, sind wir nie allein. Gott hat gesagt: „Ich will dich nicht verlassen und nicht von dir weichen“ (Hebr. 13,5). Das ist nicht nur ein nettes Lied oder ein kluger Refrain, der unsere Gefühle ansprechen will. Es ist ein Versprechen von Gott selbst an die, die er liebt. Er ist da — und er geht nicht weg. Mit Jesus bist du nie allein.
Gottes Gegenwart ist eines der größten Geschenke, die wir haben. (RBC)