UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

TÄGLICHE ÜBUNG

Imagem relacionada
Die international bekannte Geigerin Midori glaubt, dass regelmäßiges, konzentriertes Üben der Schlüssel ist für einen guten Vortrag. Obwohl ihr Terminkalender mit 90 Konzerten im Jahr ziemlich voll ist, übt sie jeden Tag im Schnitt 5 bis 6 Stunden. In einem Zeitschriftenartikel wird Midori mit folgenden Worten zitiert: „Ich muss für meinen Job üben, und ich übe jeden Tag … Nicht die Menge der Stunden ist wichtig, sondern die Qualität meiner Arbeit. Ich sehe bei meinen Schülern, dass sie spielen und das Üben nennen, aber sie hören nicht hin und sehen nicht zu. Wenn du dein Lehrbuch aufgeschlagen hast, heißt das noch nicht, dass du lernst.“
Imagem relacionada
Dasselbe gilt für unser Leben in der Nachfolge. Paulus schrieb an Timotheus: „Bemühe dich darum, dich vor Gott zu erweisen als einen rechtschaffenen und untadeligen Arbeiter, der das Wort der Wahrheit recht austeilt“ (2. Tim. 2,15). Sich bemühen bedeutet, sich ernsthaft und dauerhaft anzustrengen, und es ist das Gegenteil von lustloser Gleichgültigkeit. Es umfasst alle Aspekte unserer Beziehung zu Gott.
Resultado de imagem para violinist Midori
So wie ein Musiker nach Perfektion strebt, so sollten wir Gott voll Vertrauen dienen, seinen Zuspruch suchen und uns bemühen, anderen sein Wort zu sagen.
Bin ich bereit, heute sorgfältig Gottes Wort zu lesen, zu beten und auf ihn zu hören?
Resultado de imagem para PRAYER
Gott spricht zu denen, die ihm zuhören, und er hört auf die, die Beten. (RBC)
Resultado de imagem para PRAYER