UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

KINDER

Nach der Highschool ging Darrell Blizzard zur US-Luftwaffe. Das war mitten im Zweiten Weltkrieg und er musste schon bald Aufgaben übernehmen, die normalerweise von älteren und erfahreneren Männern ausgeführt wurden. Jahre später erzählte er einem Reporter, ein Pflug mit vier Maultieren sei das größte Gefährt gewesen, das er gelenkt habe, bevor er Pilot einer viermotorigen B-17 wurde. Heute, mit über 80 Jahren, sagt er: „Wir waren doch damals alle noch Kinder.“
In der Bibel lesen wir von vielen jungen Menschen, die Gott mutig nachfolgten. In einer Zeit geistlicher Orientierungslosigkeit war Samuel „ein Diener vor dem Herrn,… der Knabe“ (1.Sam. 2,18). David trat dem Riesen Goliath gegenüber, obwohl ihm gesagt wurde: „Du kannst nicht hingehen, um mit diesem Philister zu kämpfen, denn du bist zu jung dazu“ (17,33). Maria, die Mutter Jesu, war vermutlich noch sehr jung, als ihr gesagt wurde, sie würde den Sohn Gottes gebären. Sie erwiderte: „Mir geschehe, wie du gesagt hast“ (Luk. 1,38). Paulus sagte dem jungen Pastor Timotheus: „Niemand verachte dich wegen deiner Jugend, du aber sei den Gläubigen ein Vorbild“ (1.Tim. 4,12).
Für Gott ist jeder wichtig, der zu seiner Familie gehört. In seiner Kraft können die Jungen im Glauben mutig vorwärts gehen, während die Älteren denen, die „noch Kinder“ sind, Mut machen können.
Um den Jungen Mut zu machen, ist man nie zu alt. (RBC)