UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

WARTEN AUF GOTT

Ich saß im Shuttlebus, der uns zu unserem Anschlussflug bringen sollte. Aber der Busfahrer fuhr nicht los. Es schien, als würden wir damit den Anschluss verpassen, und das ließ einem der Passagiere den Kragen platzen. Er begann den Fahrer zu beschimpfen und drohte, endlich loszufahren, sonst bekäme er „ein Verfahren an den Hals“. Im selben Moment kam jemand vom Flugpersonal mit einer Aktentasche angerannt. Triumphierend hielt er sie dem wütenden Mann entgegen, schnappte nach Luft und sagte: „Sie haben Ihre Tasche vergessen. Ich hatte gehört, dass Sie zu einer wichtigen Besprechung müssen, und dachte, Sie würden sie brauchen.“
Manchmal werde ich ungeduldig mit Gott, vor allem im Blick auf seine Wiederkunft. Worauf wartet er bloß?, frage ich mich. All die Tragödien um uns herum, das Leiden der Leute, die wir lieben, und selbst der Stress des Alltags scheinen mir größer als die Positionslichter am Horizont.
Dann erzählt jemand, wie er oder sie Jesus begegnet ist oder gemerkt hat, wie Gott trotz allem Durcheinander am Werk ist. Und dann denke ich daran, was ich damals im Bus auf dem Flughafen gelernt habe. Es gibt Dinge und Details, um die Gott weiß und ich nicht. Aber ich darf ihm vertrauen und mich daran erinnern, dass es nicht allein um mich geht. Es geht um Gottes Plan und dass er auf die wartet, die seinen Sohn noch nicht kennen (2.Petr. 3,9).
Warte und wirke, bis Jesus wiederkommt. (ODB)