UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

DER WEGGEFÄHRTE

Resultado de imagem para ways
Ich wandere gern in Idaho und freue mich an der Natur und ihrer malerischen Schönheit. Oft denke ich dann, dass die Wanderwege ein Symbol sind für unseren Glaubensweg, denn als Christ zu leben heißt eigentlich nur Gehen — mit Jesus an der Seite als Weggefährte und Führer. Er durchwanderte Palästina von einem Ende zum andern und sammelte Jünger und sagte zu ihnen: „Folgt mir nach!“ (Matth. 4,19).
Resultado de imagem para ways
Der Weg ist nicht immer einfach. Manchmal scheint uns, aufzugeben wäre leichter als weiterzugehen. Aber wenn es schwierig wird, können wir ein wenig ruhen und neue Kräfte sammeln. In seiner Pilgerreise schreibt John Bunyan von der Laube auf dem Berg der Beschwerde, wo Christian sich ausruht, bevor er seinen Aufstieg fortsetzt. Sein Zeugnis stärkt ihn und erinnert ihn daran, dass der Herr ständig bei ihm ist und ihn erquickt. Er bekommt neuen Auftrieb und läuft noch einige Meilen weiter.
Resultado de imagem para ways
Nur Gott weiß, wo der Weg uns hinführt, aber wir haben seine Zusage: „Ich bin bei euch alle Tage“ (Matth. 28,20). Das ist keine Metapher oder Redewendung. Er ist tatsächlich ein Weggenosse. Es gibt nicht eine Stunde, in der er nicht da ist, nicht einen Schritt, bei dem er uns nicht begleitet. Dieses Wissen macht den Weg leichter. 
Resultado de imagem para ways
Auf des Lebens schweren Pfaden lass Gott deine Lasten tragen. (RBC)
Resultado de imagem para ways