UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

KRAFTLOS

Resultado de imagem para rios
Als ich ein Teenager war, nahm mich mein Vater oft mit zum Angeln oder Jagen. Ich habe fast nur gute Erinnerungen an diese Ausflüge. Doch einmal wäre es beim Angeln fast zu einer Katastrophe gekommen. Wir waren weit hoch ins Gebirge gefahren und hatten in einem entlegenen Gebiet unser Lager aufgeschlagen. Dann mussten wir einen langen Weg den Berg hinab zum Fluss steigen, wo wir fischen wollten. Der Tag war heiß, und als wir uns am Abend auf den Rückweg zum Lager machten, wurde mein Vater plötzlich ganz blass. Ihm war schlecht und schwindelig und er hatte kaum noch Kraft.
Resultado de imagem para rios
Ich versuchte, nicht in Panik zu geraten, ließ ihn sich setzen und gab ihm zu trinken. Dann betete ich laut zu Gott um Hilfe. Das Gebet, die Ruhe und die Stärkung brachten Vater wieder auf die Beine und langsam machten wir uns wieder an den Aufstieg. Er hielt sich an meinem Gürtel fest und ich kletterte ihm voran zum Lagerplatz.
Resultado de imagem para lagos para pesca
Manchmal finden wir uns in einem vermeintlich hoffnungslosen Tal wieder und haben keine Kraft zum Weitergehen. Dann ist es wichtig, dass wir uns an Gottes Verheißung erinnern: „Er gibt dem Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögenden“ (Jes. 40,29).
Fühlst du dich ausgelaugt? Erschöpft? Dann bitte Gott um Hilfe. Verlass dich auf ihn und seine Kraft. Er wird dir durch das Tal helfen.
Resultado de imagem para rios
Wenn wir nichts mehr haben außer Gott, entdecken wir, dass Gott genügt. (RBC)
Resultado de imagem para rios