UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

GERADE LINIEN

Resultado de imagem para PLOWING STRAIGHT LINES
Mein erster Tag auf dem Traktor! Ein frischer Wind streicht über das Feld. Der Lärm des Motors vertreibt Grillen und ländliche Stille. Ich lasse den Pflug auf den Boden sinken und lenke das Gefährt in den Acker. Ich betrachte Zeiger und Schaltknüppel, umklammere den kalten Stahl des Steuerrads und staune über die Kraft, die mir zur Verfügung steht. Dann werfe ich einen Blick nach hinten, um mein Werk zu betrachten. Doch anstatt der schnurgeraden Linien, die ich erwartet habe, erblicke ich etwas, das aussieht wie eine sich windende Schlange mit mehr Kurven und Biegungen als eine Straße in den Bergen.
Resultado de imagem para PLOWING STRAIGHT LINES
Dabei weiß ich es besser. „Sieh beim Pflügen auf den Zaunpfosten“, hat man uns beigebracht. Wenn man einen Punkt außerhalb des Feldes im Auge behält, bleibt die Linie gerade. Auf dem Rückweg halte ich mich daran, und die Furche gelingt. Die erste ist nur deshalb missraten, weil ich keinen Zielpunkt hatte.
Resultado de imagem para PLOWING STRAIGHT LINES
Paulus weiß um ein ähnliches Prinzip, wenn er schreibt, dass er sich auf Jesus Christus ausrichtet und was das für ihn bedeutet. Er ließ sich nicht ablenken (Phil. 3,8.13), setzte sich ein Ziel (V.8-14), vermerkte das Ergebnis (V.9-11) und empfahl das Vorbild auch anderen (V.16-17).
Wenn wir, wie Paulus, Christus im Blick behalten, werden auch wir einen geraden Weg gehen und Gottes Ziel in unserem Leben erreichen.
Resultado de imagem para PLOWING STRAIGHT LINES
Wenn du den Blick auf Jesus richtest, bekommt alles andere seinen richtigen Stellenwert. (RBC)
Resultado de imagem para PLOWING STRAIGHT LINES