UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

FROHE ERINNERUNGEN

Resultado de imagem para cake 90th birthday
Ein langjähriger Bekannter schilderte die Tage um seinen 90. Geburtstag herum als „eine Zeit, in der ich mich ein wenig erinnere, in den Rückspiegel meines Lebens schaue und viele Stunden mit dem verbringe, was ich die ‚Gnade des Gedenkens‘ nenne. Wir vergessen so leicht, welche Wege uns der Herr geführt hat! ‚Vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat‘“ (Ps. 103,2).
Resultado de imagem para 90th birthday
Das war typisch für diesen Mann, den ich schon seit über 50 Jahren kenne und bewundere. Statt Enttäuschungen aufzuzählen, war sein Brief voller Dank und Lob Gottes.
Resultado de imagem para 90th birthday
Zunächst erinnerte er sich an die äußerlichen Gaben Gottes — seine gute Gesundheit, die Freude an Frau und Kindern, Freude und Erfolg an der Arbeit, bereichernde Freundschaften und die Möglichkeiten, die er hatte, Gott zu dienen. Für ihn waren das alles Geschenke — unverdient, aber dankbar angenommen.
Dann dachte er an Gottes geistliche Gaben — den Einfluss durch gläubige Eltern und das Erleben von Gottes Vergebung, als er als Teenager Jesus annahm. Er schloss mit der Ermutigung, die er von Gemeinden, Schulen und gläubigen Menschen erfahren hatte, die nacheinander fragten und füreinander beteten.
Er gibt ein Beispiel, dem wir regelmäßig folgen sollten — die Pflege der Erinnerung. „Lobe den Herrn, meine Seele, und was in mir ist, seinen heiligen Namen!“ (V.1)
Resultado de imagem para sunset
Danke dem Herrn gern für seine reichen Gaben. (RBC)
Resultado de imagem para sunset