UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

SECHS WORTE VON SALOMO

Resultado de imagem para SMITH magazine invited readers to submit six-word memoirs that describe their lives.
Ein Online-Magazin, das „die Freude am Geschichtenerzählen“ fördern will, lud seine Leser ein, in sechs Worten einen kurzen Lebensrückblick zu verfassen und einzuschicken. Tausende reagierten und sandten eine kurze Biografie. Das reichte vom lockeren: „Tolle Frau, brave Söhne — reicher Mann“ bis zum gequälten: „Sechzig. Den Eltern noch nicht verziehen.“
Resultado de imagem para PEOPLE THINKING
Ich versuchte mir von der Bibel her zu überlegen, wie König Salomo sein Leben wohl in sechs Worten zusammengefasst hätte. Als junger Mann hätte er schreiben können: „Gott hat mir große Weisheit geschenkt.“ In späteren Jahren hätte er vielleicht eher gesagt: „Hätte leben sollen, was ich lehrte.“
Imagem relacionada
In seiner von Frieden und Wohlstand geprägten Regierungszeit entwickelte Salomo geistliche Herzprobleme. Als er alt war, „neigten seine Frauen sein Herz fremden Göttern zu, sodass sein Herz nicht ungeteilt bei dem Herrn, seinem Gott war“ (1. Kön. 11,4). Die Folge war, dass Gott zornig wurde und ein früher vorbildliches Leben ein trauriges Ende fand (V.9).
Die Häufigkeit, mit der Salomo im Buch Prediger das Wort Eitelkeit (oder Sinnlosigkeit) verwendet, mag darauf hindeuten, wie desillusioniert er vom Leben war. Der einst so weise König, der alles hatte, alles verlor und über alles nachdachte, schloss sein Buch mit der Erkenntnis: „Fürchte Gott und halte seine Gebote“ (12,13).
Diese sechs Worte sollten uns eine Mahnung sein.
Resultado de imagem para Obedience to God is the key to a life of blessing.
Gehorsam gegenüber Gott ist der Schlüssel zu einem Leben in Segen. (RBC)
Imagem relacionada