UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

WIRF MIT DEM BUCH NACH IHM


Imagem relacionada
Zu Beginn sah alles sehr verheißungsvoll aus. In Matthäus 3 wird Jesus getauft und hört von seinem Vater die zustimmenden Worte: „Dies ist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe“ (V.17). Aber dann wendet sich das Blatt.
Imagem relacionada
Doch was als Nächstes geschieht — Jesu Versuchung in der Wüste — ist kein Zufall. Der Heilige Geist selbst führt ihn in diese direkte Auseinandersetzung zwischen Himmel und Hölle. Zum Glück können wir uns am Sieg Jesu über die Versuchung ein Beispiel nehmen, wenn wir uns selbst in der Wüste von Satans Verlockungen finden.
Resultado de imagem para Jesus at the beginning of His ministry.
Jesus war müde und hungrig, als der Versucher sich näherte. Dieselbe Taktik benutzt er bei uns. Er wartet auf einen schwachen Augenblick und lockt uns dann mit verführerischen Versprechungen, die schnelle Hilfe oder unser Vorwärtskommen verheißen. Wenn wir uns solchen Herausforderungen gegenüber sehen, ist es wichtig, Jesu Beispiel zu folgen – wirf mit „dem Buch“ nach Satan! Jesus begegnete der Versuchung mit Worten aus der Bibel: „Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das aus dem Mund Gottes geht“ (Matth. 4,4; siehe 5.Mose 8,3). Die Bibel ist voller Verse,wenn wir sie im Gedächtnis behalten, können wir sie hervorholen, wenn wir angegriffen werden. Das garantiert die beste Chance auf Erfolg!
Resultado de imagem para Jesus at the beginning of His ministry.
Wenn feind zuschlägt, schlag mit Gottes Wort zurück. (RBC)
Resultado de imagem para the Word of God.