UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

ZEIT FÜR DIE RÜSTUNG


Resultado de imagem para boy quoting Scripture in the church
Ich stellte ziemlich schnell fest, dass der kleine Junge, der in der Kinderstunde einen Bibelvers vortrug, nicht viel von der Bibel wusste. Wir beschäftigten uns mit der geistlichen Waffenrüstung und er sagte Epheser 6,17 auf: „Und nehmt … das Schwert des Geistes, welches ist das Wort Gottes.“
Imagem relacionada
Als er auch noch die Bibelstelle angeben sollte, meinte er: „Ich dachte, die Zahlen müsste ich nicht lernen. Das ist ja nur die Uhrzeit.“ Weil es schon Viertel nach sechs Uhr war, hatte er gedacht, die Zahlen wären die Zeitangabe! Lächelnd schlug ich meine Bibel auf und zeigte ihm, dass sie das Kapitel und den Vers angeben.
Resultado de imagem para boy quoting Scripture in the church
Es ist sicher hilfreich zu wissen, wo ein Bibelvers steht. Noch wichtiger aber ist es, dass wir Gottes Wort in unserem Herzen behalten (Ps. 119,11). Bibelverse, die wir auswendig wissen, helfen uns, Angriffe des Teufels abzuwehren (Eph. 6,10-18). Als Jesus zum Beispiel in der Wüste von Satan versucht wurde, da zitierte er aus der Bibel (Matth. 4,1-11). Genauso können wir uns, wenn wir in Versuchung stehen, Gott ungehorsam zu werden, an das erinnern, was wir gelernt haben, und gehorchen. Wir können auch mit anderen über Gottes Wort reden und ihnen Mut machen, ihm auch zu vertrauen.
Egal, welche Tageszeit es ist, wir sollten immer die geistliche Waffenrüstung des Wortes Gottes mit uns tragen.
Imagem relacionada
Durch Gottes Rüstung kann nichts Böses hindurchdringen. (RBC)
Imagem relacionada