UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

GOTTESVERÄCHTER

 
Vor kurzem hörte ich mir das Hörbuch eines militanten Verfechters des Atheismus an. Während der Autor selbst voll Verachtung und mit beißendem Sarkasmus sein Werk vortrug, fragte ich mich, warum er so wütend war.
Die Bibel lehrt uns, dass die Ablehnung Gottes tatsächlich dazu führen kann, dass wir ihn noch mehr hassen: „Und wie sie es für nichts geachtet haben, Gott zu erkennen, hat sie Gott dahingegeben in verkehrten Sinn, …Gottesverächter“ (Röm. 1,28-30).
 Wer Gott den Rücken zukehrt, ist nicht einfach weltlich neutral. Nein, gerade in jüngster Zeit haben militante Atheisten wieder vermehrt gefordert, alle Hinweise auf den Schöpfer aus unserer Kultur zu entfernen.
 Wenn wir hören, wie die Atheisten das Kreuz oder die Zehn Gebote aus der Gesellschaft verbannen wollen, dann würden wir es uns zu leicht machen, wenn wir ihrem Hass auf Gott nun mit unserem Hass begegnen würden. Stattdessen werden wir aufgefordert, die Wahrheit in Liebe zu verteidigen „und mit Sanftmut die Widerspenstigen [zurechtzuweisen], ob ihnen Gott vielleicht Buße gebe, die Wahrheit zu erkennen“ (2. Tim. 2,25).
Wenn du das nächste Mal einem Menschen begegnest, der seine Gottesverachtung in Worten oder Taten zeigt, dann prüfe dich selbst. Und dann bitte Gott um einen Geist der Demut und bete darum, dass der andere die Wahrheit erkennen kann. —Dennis Fisher
Die Wahrheit in Liebe verteidigen. (RBC)